top of page
Fullerton – Anaheim – Hollywood

Ducks vs. Blackhaws


Meine sehr verehrten Damen und Herren, ich begrüsse sie ganz herzlich zum heutigen Spiel in der NHL der Mighty Ducks aus Anaheim gegen die Chicago Blackhawks. Die Enten mit den beiden Schweizern Luca Sbisa in der Defence und Jonas Hiller im Tor, brauchen dringend den Sieg gegen einen der direkten Konkurenten, um in der Tabelle nicht den Halt und die Gunst der Fans zu verlieren.

Das Spiel hat dann auch vorzüglich begonnen. Bereits nach wenigen Minuten führten die Ducks mit 2:0. Sbisa erhielt sehr viel Eiszeit und hielt hinten alles dicht. Das ganze änderte jedoch im zweiten drittel, als sich das Ganze zu einem offenen Schlagabtausch wandelte, wobei beide Teams ihre Chance hatten. Die Ducks gingen mit einer 4:3 Führung ins letzte Drittel.

Jonas Hiller hatte bei allen Gegentreffern keine Chance und stand seinen Mann. Luca Sbisa hatte mit seinem Assist zum 4:3 erheblich zum guten Dastehen der Ducks beigetragen und wirkt bei allem was er tut souverän. Seine Ausfstellung in der Startformation ist durchaus gerechtfertigt, selbst für seine noch jungen Jahre. Das er mehr Männlichkeit hat, wie viele denken, sieht man an seinem Moustache, der Dicht und Fett von der Oberlippe prangt. Es ist ja auch Movember.

Die Chicago Blackhawks kamen wie auf den Kopf gestellt aus der Kabine und gaben nun richtig Gas. Zu viel für Die Ducks, die in nur wenigen Minuten den Score auf 4:5 wuchsen sahen und das kollektive Zusehen beim 4:6 war nur der Punkt auf dem I, das die Stimmung der Fans zum überlaufen brachte. Während die einten Tanzten und das Team anfeuerten, verliessen die ersten bereits grimmig das Stadion und verpassten so einen fulminanten Schlussspurt in dem die Enten noch mal alles nach vorne warfen und sieben Sekunden vor Ende zum Anschlusstreffer kamen – Das war aber leider zu wenig und so verlor das Disney-Team erneut.

Damit zurück ins Studio äh … ins Hollywood Youth Hostel. Von meinen Deutschen Freunden hatte ich mich verabschiedet. Besonders mit Anne hatte ich noch tolle gespräche. Sie wissen nicht, wie wichtig für mich diese Begegnug gewesen war.

Anchor 1
bottom of page