Cairns?
So, heute Nacht (0.20 Uhr) fährt unser Bus weiter nach Airlie Beach. Elf Stunden im Greyhound. Uff. Da ist sie, meine Buspremiere. Was habe ich an Geschichten gehört aus aller Welt wo Menschen sStundenlang zusammengepfercht im Bus sitzen. Jetzt steh ich vor dieser Erfahrung. Ich bin noch leeeeicht skeptisch. ;-)
Ich kann Cairns leider nicht viel abgewinnen. Aber das liegt an meinen Motivationslöchern und dem Wetter. Zudem ist heute Waschtag. Man kann hier nix trocknen! Alles wird draussen nur noch feuchter als es drinnen schon war und so kommt es so, dass ich alles Waschen muss, weil alles so unfassbar eklig nach «feucht» stinkt. *üäääää*
Ich lache herzhaft, als ich feststelle, dass ich nun zwei identische Badehosen besitze. *wat, wie dat denn?* Das ging so: Wir packten in Alice Springs in Windeseile unsere sieben Sachen und beim Rauslaufen entdeckte ich ja meine Badehosen auf dem Stewi! (Ihr erinnert euch?) OMG, was machen die dort? Ihr müsst wissen, ich hatte grad wieder eine meiner «Ich-vergess-das-Shampoo-in-jeder-Dusche-und-ich-verliere-meine-Sonnenbrille-jeden-zweiten Tag»-Phase. So packte ich das Ding und stopfte es in mein Gepäck. Ich staune also nicht schlecht, als ich aus den Tiefen meines Rucksackes heute ein zweites Paar hervorzaubere. =)
Mehr gibts zu heute nicht zu erzählen. Anina rennt noch ein bisschen durch die Stadt und ich lieg hier in unserem herrlichen Hostel und geniesse es riesig einfach nix zu tun und Cairns Cairns sein lasse ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen. Ich denke, sich so etwas einzugestehen ist etwas Wichtiges beim Reisen. Es könnte sein, dass man sonst sehr schnell, sehr müde wird. Anina hat damit kein Problem. Die hats bereits kapiert.
Im Übrigen möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die meinen Blog gelesen haben und mir auf meiner Reise folgten. Es ist ein ganz spezielles Gefühl, das ich verspüre, wenn ich von jemandem Feedback erhalte oder auch mal auf Facebook antreffe. Ich bin gerne und viel am Computer um mit den Menschen, die ich liebe, den Kontakt zu wahren. Nochmal ein grosses Dankeschön für eure Unterstützung, Begeisterung und Toleranz. Ihr habt motiviert mich meinen Blog fortzuführen.