Portland – San Francisco Roadtrip Day 3
Bereits gestern hab ich euch erzählt, wie sehr uns die Baumriesen in und um den Redwood Nationalpark beeindruckt haben. So ging es heute weiter. An verschiedenen Orten unternehmen wir kurze Wanderungen durch diesen Wald, der so anders ist, wie alles, was wir bislang gesehen haben. Dieser Ort entspricht dem, was man von den USA erwartet in folgendem Aspekt: Hier ist einfach alles etwas grösser.
Wir lernen wie diese Wälder funktionieren und wie jedes Lebewesen zu diesem zerbrechlichen Netzwerk beiträgt. Die ältesten Bäume hier sind um die 700 Jahre alt, könnten aber weit älter werden. Bis zu 1500 Jahre sagt man. Das ist eine Menge Zeit und diese Reisen haben viel gesehen – Als Letztes jedoch meistens das Beil. Als die Siedler während des Goldrausches in die Gegend kamen, realisierten einige, dass das wahre Gold hier das Holz war.
Den Rest des Tages verbrachten wir mit Meilenfressen, einigen tollen Ausblicken auf das Meer und mit der letzten Hoffnung auf Elche. Sieht nicht gut aus.
Unser Tagesziel heute ist Vallejo, in der Nähe des Six Flag Vergnügungsparks. Wir sind beide grosse Fans von Achterbahnen und wollen uns morgen früh ein wenig Zeit dort gönnen, bevor es dann auf den letzten Abschnitt rüber nach San Francisco geht.