top of page

Geschichten aus La Paz - Kapitel 2

  • La Paz
  • 19. Jan. 2013
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 5. Okt. 2020

Die tragische Geschichte vom tanzenden Mädchen.

Es war früher Nachmittag und die Sonne prallte vom Himmel. Dem Herrn Nahe war das Mädchen, das um die Ecke auf einem Stück Karton Stand. Den Rücken auf die Strasse gewandt, ganz in sich versunken hebt das Kind erst das einte Bein, dann das andere zur Musik, die aus einem kleinen, beinahe unsichtbaren Radio erklingt. Sie versteht nicht, was die eine Frau ihr sagen möchte, denn das Mädchen spricht kein Spanisch. Sie tanzt weiter, zuerst das eine, dann das andere Bein. Ihr traditionelles Röckchen hat sie wohl von ihrer Mutter. Darunter kommt ein kleines Töpfchen zum vorschein, in dem sich einige Münzen befinden. Der Boliviano wandert von meiner Tasche hinüber ins Tongefäss und wir lassen das Kind wieder alleine.

Es ist schon spät. Die Sonne geht hinter den Hügeln von La Paz unter und es wird kalt. Alles macht zu, die Strassenhändler verschwinden langsam in den Häusern. Nur jemand ist noch da. Das kleine Mädchen in ihrer Tracht hebt erst das einte, dann das andere Bein zur Musik des kleinen Radios.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Rückenwind

In den letzten Monaten bin ich vielen Menschen begegnet. Alle warn sie auf irgend eine Art und Weise inspirierend und belehrend. Gerne...

 
 
 

Comments


Anchor 1
DER AUTOR - LUKAS MARCHESI

Individueller Massentourist, Tourismusfachmann und Ex-Polygraf mit der Liebe zum Entdecken und Festhalten in Wort und Bild. Süchtig nach Reiseideen. Kennt den ÖV der Welt auswendig. 
Tatsächliche Reiseerfahrung von 1400 Reisetagen Weltweit. 

​© 2020 - Operation Rückenwind by Lukas Marchesi

bottom of page