top of page
San Pedro la Laguna

La Ultima Clase


Maria hat wirklich ihr Bestes gegeben, aber ihr Unterricht ist einfach nicht so meins. Da kommst du an und sie lässt dich eine liste Worte abschreiben, die du dann zusammen mit ihr lernst. Zudem ist die Sprachbarriere doch ziemlich gross gewesen in den letzten Tagen, so dass ich nicht wirklich viel über Satzaufbau usw lernen konnte.

Ich denke, es ist ein besserer Unterricht, wenn man die Worte als Hausaufgabe lernt und nicht im Unterricht und sich während der Gemeinsamen Zeit auf Konversation und Grammatik konzentriert. Ich war blutiger Anfänger und habe das Gefühl nun einen Haufen Puzzleteile vor mir zu haben, die es jetzt zusammen zu setzen gilt.

Ich beneide den Chris, meinen Nachbarn, der in einer anderen Schule 10 Dollar mehr bezahlt in der Woche und dafür Lückentexte und Extra Konversationsklassen besuchen kann. Das wäre mehr was für mich gewesen und der Lernplan macht auch mehr Sinn. Tja, so ist es jetzt halt und das mindert es nicht, dass ich doch etwas gelernt habe und dafür der Maria auch dankbar bin. Wir haben sehr viel übereinander erfahren und mit Hängen und Füssen doch das einte oder Andere erreicht.

Klar ist auf jeden Fall, dass ich, sollte ich Zeit haben, unterwegs mal wieder die eine oder andere Stunde nehmen werde. Doch jetzt ist es an der Zeit an den Tauschbasar zu denken, der Morgen stattfinden wird :)

Am Abend war es dann soweit. Tom übergab mir mein neues Handycase. Hergestellt bei einem Schneider hier in San Pedro, der auch für Toms Produkte verantwortlich ist. Als wäre das nicht schon geil genug, hat er für mich noch Operatiion Rückenwind draufgestickt. Starkes Stück und ein Unikat, dass ich von nun an immer an meine Backe halte, damit ich spüre, dass es wirklich war ist ;-)

http://atitlanleather.com/

Anchor 1
bottom of page