Wrong Wired
Mein Highlight heute, war diese leicht ältere Nicaraguanische Frau, die an ihrem kleinen Pult sitzt und eigetlich Tickets für den Bus nach Panama verkaufen sollte. Doch ihr Drama ist, dass ihr Internet seit 3 Tagen nicht mehr funktioniert. Anstatt das zu beheben, schickt sie jeden Kunden weg und vertröstet einem, auch mich, dass es morgen bestimmt wieder funktioniert.
Ich mag ja diese leichtigkeit, mit der die Menschen hier durchs leben gehen. Trotzdem muss ich heute nach Panama und habe bereits einen unglaublich ansträngenden Reisetag hinter mir, an dem ich mal um die Halbe Insel gerannt bin um irgendwie von ihr Runter zu kommen. Dann noch fast streit gehabt mit dem Taxifahrer, weil er von mir eine Gepäckgebühr wollte, vom reichen Nicaraguaner, der mit mir fuhr, aber nicht.
Nach einem genaueren Blick auf den Kabelsalat in diesem Büro, glaube ich nicht daran, dass das Internet so je wieder funktionieren wird. Nachdem sie mich erstmal einen Moment lang verdutzt anschaut, ändert sich ihre Mimik, als wolle sie still schreiben, als ich beginne ihr Büro umzuräumen.
Ihr solltet das mal sehen, ich will nie mehr hören, dass hinter meinem Computer ein Chaos ist.
Nachdem sie mich beinahe mit ihrem Nudelholz verprügelt, während ich ihren Arbeitsplatz umbaue um Kabellänge zu sparen, schauen mich alle anderen verdutzt an...
...und siehe da, kaum den PC eingeschalten haben wir perfektes Signal und nach kurzer Zeit habe ich ein Bier in der Hand und meine Fahrkarte - Nach San Jose, Costa Rica - alles andere ist inzwischen ausgebucht. BAH!
Der Bus hatte dann auch noch Verspätung und an der Grenze gab es mal wieder stundenlanges, sinnloses rumstehen. Auf jeden Fall habe ich es nach San Jose geschafft und sitze in einem Hotel mit WIFI - kein Kabelsalat. :D