top of page
Somewhere on the Road – Vang Vieng

Zwanzig Stunden (by Mel)

So lange brauchte unser Bus von Luang Prabang nach Vang Vieng.

Nachdem zweimal der Keilriemen gerissen war, stoppten wir ca. um 10.30 PM irgendwo zwischen Luang Prabang und Vang Vieng. Die Ursache für unser 12-stündiges Warten war ein Erdrutsch, welcher Stau auf beiden Seiten verursachte. Wir mussten also warten, bis die Bagger alles weggebaggert hatten.

Als ich die Augen um 8.00 Uhr morgens aufschlug (ja, ich habe durchgeschlafen und praktisch nix mitgekriegt), schlenderte der Lukas mit einem Bier (!) zurück in den Bus. Eine gewisse Verwirrung in mir machte sich breit, da ich dachte, dass wir immer noch ein Keilriemen-Problem hätten. Der Lukas erklärte mir dann alles und ich ging mir das Ganze mal anschauen. Unbeeindruckt fand ich den Weg zurück in den Bus, wo ich dann schön weiterschlief.

Endlich in Vang Vieng eingetroffen (16:00) versuchte ich ein WLan-Netz zu finden – Meine Prüfungsresultate sollten das sein. Leider war keines da. Also doch ins TuckTuck und zu einem Hostel fahren, wo ich dann wörtlich nach WiFi schrie. WiFi gefunden – Prüfungen bestanden – Mel happy :D

Viel mehr passierte heute nicht mehr, wir assen gemütlich zu Abend mit netten Leuten und gingen schlafen.

Anchor 1
bottom of page