top of page
Hong Kong

Suspicous Minds

Wenn man lange durch Asien irrt (so wie wir ;-), dann trifft man immer wieder auf schräge Leute. Da ist der Holländer im Hostel, der irgendwo in Bangkok sein ganzes Geld verprasste und seither seine Reisekasse durch Betteln füllt. Das scheint sehr gut zu funktionieren und er versucht penetrant jeden von seiner Strategie zu überzeugen. Ein Zahnarzt würde ihm auch mal wieder guttun. Oder dann ist da der hässliche Deutsche, der jeden Abend mit einer neuen (heissen) Dame an der Hand nach Hause kommt.

So war ich etwas verdutzt, als ich aus dem Haus trat und die Mel mit einem etwas schrägen Typen sprechen sah. Er war Dunkelhäutig, trug einen Zylinder und etwas Wackelig auf den Beinen. Wir sinds uns auch gewohnt, das die Mel immer angesprochen wird, sollte ich mal zwei Minuten woanders hinsehen.

Bernett war sein Name und er war auf dem Weg nach Macau wo er einige Shows spielen wird. Ich glaubte ihm zuerst nicht. Was macht der Kerl im Chunking Mansion und warum isst er bei McDonald’s? Auf jeden Fall verabschiedeten wir uns nach einem angeregten Sidewalkgespräch und gingen Googeln.

Und tatsächlich: David Vanderveer Burnett. Sänger bei den Ohio Players, Grammy Gewinner und Millionen verkaufte Funk-Soul-Scheiben. Jetzt auf Solotournee hier im Asiatischen Raum. Uff. Da hat sich der alte Lukas wohl mal heftigst getäuscht! Aber: warum so eine billige Absteige und McDonald’s? Er wird wohl sehr Genügsam sein und er hat vor allem mich mal kurz eines Besseren belehrt.

Anchor 1
bottom of page