top of page
Te Anau (Milford Sound)

Stille Wasser sind tief

Jaja, Waschtage. Definitiv nicht meine Lieblingsmomente auf dieser Reise. ^^ Gerade will ich dem Trocknomat gewaltsam erklären, dass er meine Kleider auch zu trocknen hat, wenn ich ihm Geld gebe, linst da plötzlich jemand ins Wäschezimmer! Anna :D

Ich höre den Trockner noch schelmisch vor sich hin kichern, als ich das Zimmer verlasse um der Dame gebührend Hallo zu sagen. Sie hat inzwischen einige dubiose Dinge erlebt, die einem wohl nur beim Autostoppen passieren können. Ich muss schon sagen, die Frau beeindruckt mich mit ihrer Unbeschwertheit. Ich weiss nicht ob ich das könnte, so einfach auf Kosten anderer mitzufahren. Als wir so labernd auf dem Gelände rumgehen, entdecken wir schliesslich per Zufall eine Sauna! Jetzt ist auch klar, warum das Hostel «Steamers» heisst. Das gibts doch nicht, wie cool ist das denn. Kein Zufall ist es dann, dass Anna bereits die Schlüssel dazu in der Tasche hat. Ich flitze kurz um die Ecke um wenig später mit zwei Flaschen Wein wiederzukommen, denn Rotweingespräche sind ja bekanntlich die besten.

Natürlich geht man nackt in die Sauna. Das findet jedenfalls Anna und ich ganz Gentleman, der damit nicht gerechnet hat, folge ihr ohne zu diskutieren. Ich frage mich, wie viel sich durch ihr religiöses Leben, das sie nach eigenen Angaben führt, in ihr aufgestaut hat. Nun, ich bin es nicht, der anfängt, ich bin nur der, der auf Wunsch eine Massage spendiert im Jacuzzi. Alles was dann in der Sauna seinen Lauf nimmt und uns für gut 1.5 Stunden den Schlüssel umdrehen lässt, damit hab ich gar nichts zu tun! Stille Wasser sind tief, hier in Milford Sound.

Anchor 1
bottom of page